Meist nützen Unternehmen LinkedIn um Reichweite und Markenaufbau zu fördern. Besonders für B2B Unternehmen ist es daher von großem Interesse, dass die eigenen Posts möglichst viele Nutzer auf LinkedIn sehen.

Aber auch für einzelne Personen kann es wichtig werden, möglichst viel Reichweite und einen guten Ruf als Experte in der eigenen Branche zu besitzen. Beispielsweise wenn man sich beruflich verändern möchte.

Generell gibt es gute, bessere und schlechte Zeitpunkte um mit einem LinkedIn Post möglichst viele Personen zu erreichen. Diese Zeitpunkte sind abhängig von der Zeitzone, in der die Zielgruppe lebt, der Branche und der Qualität deines Posts / LinkedIn Profils.

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typische SEO Dienstleistungen

Das Gebiet der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist umfangreich und vielfältig. Technologien ändern sich, Suchmaschinen werden schlauer und es werden täglich Millionen von neuen Artikeln und Beiträgen veröffentlicht. Um ganz vorne mitzuspielen, wird man um das Thema der Suchmaschinenoptimierung nicht herum kommen. Als Laie kommt dann irgendwann der Punkt, wo man Unterstützung braucht. Aber welche typischen SEO Dienstleistungen gibt es und welche davon ist die Richtige für dich?

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SEO für kleine Unternehmen

Kleine Unternehmen, insbesondere aber Einzelunternehmer wollen wie alle anderen Unternehmen auch bei passenden Keywords in Suchmaschinen unter die Top 10 Ergebnisse einer Suche kommen. Schließlich ist dort die Sichtbarkeit am größten und das Potential für Aufträge immens höher als auf allen anderen Seiten eines Suchergebnisses.

Die Anforderung “auf Google besser gefunden werden” habe ich noch von jedem Kunden gehört, wenn es um den Aufbau oder einen Relaunch der Webseite oder eines Online Shops geht. Es ist also bei uns angekommen: eine gute Platzierung in Suchergebnissen kann das Geschäft nachhaltig ankurbeln.

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Verbesserungsvorschläge Online Shop

In den letzten Jahren und Monaten haben sich viele Unternehmen dazu entschlossen, die eigenen Produkte auch über einen Online Shop anzubieten. Nur in den seltensten Fällen funktioniert es allerdings, damit nachhaltig den Umsatz des Unternehmens zu steigern. Bei vielen Shops sind es oft nur Kleinigkeiten, die sich negativ auf das Kaufverhalten der Nutzer auswirken.

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Erst gestern wieder in einem Telefonat erlebt: “Aber es ist ja gut wenn ich andere verlinke, oder?”

In mir krampft sich bei solchen Aussagen der Magen gleich ein wenig zusammen, denn so bringen dir Backlinks sicherlich nichts für deine online Sichtbarkeit.

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Eine der Strategien um online sichtbar zu werden sind Soziale Medien. Täglich konsumieren Nutzer in zahlreichen online Plattformen Inhalt (Content) der von anderen Nutzern dort veröffentlicht wurde (User generated content). Diese Plattformen machen es uns leicht, mit Personen, Unternehmen und Themen die uns interessieren, zu interagieren.

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Die Ladezeit einer Webseite ist schon lange ein Ranking-Faktor wenn man bei Google auf Seite 1 eines Suchergebnisses angezeigt werden möchte. Aber wie wichtig ist sie wirklich? Weiterlesen

In den vergangenen Wochen hat sich einiges im Google Index getan: wer das Ranking seiner Keywords regelmäßig beobachtet, konnte vermutlich stark sprunghafte Änderungen am Ranking einzelner Keywords beobachten.

Ursache dafür dürfte das mit März 2021 beendete Roll-Out des Mobile First Indexing Updates sein, das die Karten im Google Suchergebnis neu durchmischt. Weiterlesen

In diesem Webinar gebe ich dir hilfreiche Tipps, wie du die Inhalte für deine Webseite so gestaltest, dass du viele neue Kunden über sie gewinnen kannst auch wenn du keine technischen Kenntnisse hast.

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LinkedIn ist eines der größten Sozialen Netzwerke. Laut eigenen Angaben gibt es derzeit 675 Millionen LinkedIn Profile weltweit, gut 260 Millionen Menschen nützen die Plattform aktiv. Wer online sichtbar sein will, sollte sich dieses soziale Netzwerk genauer ansehen.

Gleich vorweg: LinkedIn ist eine Business Plattform. Hier kannst du dein berufliches Netzwerk aufbauen und pflegen. Es ist durch die Plattform auch leicht, Entwicklungen in der eigenen Branche zu verfolgen und so immer am Laufenden zu bleiben.

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