fbpx
LinkedIn Reichweite

Wann ist die beste Zeit um auf LinkedIn zu posten?

Meist nützen Unternehmen LinkedIn um Reichweite und Markenaufbau zu fördern. Besonders für B2B Unternehmen ist es daher von großem Interesse, dass die eigenen Posts möglichst viele Nutzer auf LinkedIn sehen.

Backlink Netzwerk

Backlinks: wie du sie bekommst und was sie dir bringen

Erst gestern wieder in einem Telefonat erlebt: “Aber es ist ja gut wenn ich andere verlinke, oder?” In mir krampft sich dann der Magen gleich ein wenig zusammen, denn so bringen dir Backlinks sicherlich nichts für deine online Sichtbarkeit.

Soziale Medien

Social Media & SEO: Was deine Posts für dich tun können

Immer wieder hört man, dass Posts mit externen Links auf Sozialen Medien nicht performen, ja sogar die eigene Sichtbarkeit zu schmälern.  Angeblich schaden sie dir sogar im Algorithmus der online Plattform. Lies hier, wie du sie trotzdem nützen kannst.

besseres Ranking in Suchmaschinen

Google Update: Mobile First Indexing

In den vergangenen Wochen hat sich einiges im Google Index getan: wer das Ranking seiner Keywords regelmäßig beobachtet, konnte vermutlich stark sprunghafte Änderungen am Ranking einzelner Keywords beobachten. Ursache dafür dürfte das mit März 2021 beendete Roll-Out des letzten großen Google Index Updates sein, das die Karten im Google Index neu durchmischt.

Bloggen für Unternehmer

gratis Webinar: Erfolgreiche Websites gestalten

In diesem Webinar gebe ich dir hilfreiche Tipps, wie du die Inhalte für deine Webseite so gestaltest, dass du viele neue Kunden über sie gewinnen kannst auch wenn du keine technischen Kenntnisse hast.

Scroll to Top