Webdesign

Du möchtest eine zeitgemäße, technisch aktuelle Website mit schickem Design für dein Unternehmen haben und vielleicht auch einen Online Shop? Dazu soll es noch kinderleicht und flott möglich sein, Neuigkeiten sowie Aktionen oder Angebote zu ergänzen?

Oftmals reichen hier bereits am Markt bewährte Standard-Produkte aus um rasch einen neuen Webauftritt zu gestalten.

Ich berate und unterstütze dich gerne bei der Umsetzung deiner neuen Webseite!

Webdesign

Um meine Freiberuflichkeit zu unterstützen wollte ich eine professionelle Homepage haben. In kürzester Zeit hat mir Karin Häberle diese nach meinen Vorstellungen gestaltet. Über meine Website konnte ich schon viele Klienten auf mich aufmerksam machen. Es war richtig, dass ich mir hier fachkundige Unterstützung für meine Firmenwebsite geholt habe!

Unsere Homepage ist für die Kommunikation mit unseren Mitgliedern und vor allem für die Organisation von Veranstaltungen essentiell. Als Verein ist uns eine einfache Bedienung und Wartung der Homepage wichtig. Rainbow IT Consulting hat eine für uns maßgeschneiderte Lösung entwickelt und unseren Webauftritt vollkommen neu gestaltet.

Deine Webseite ist deine Visitenkarte im WWW

  • kein lästiges HTML-Code schreiben

    Moderne Redaktionssysteme bieten einfach zu bedienende Editoren. Damit wird ein News-Eintrag auf Ihrer Unternehmenswebsite so einfach wie E-Mail schreiben!

  • benutzerfreundlich & optimiert für Mobilgeräte

    Die beste Webseite nützt nichts wenn sie deinen Kunden nicht rasch die gesuchten Informationen liefert. Hinzu kommt, dass über 50% der Internet-Nutzer bereits das Smartphone oder Tablet verwenden.

  • Suchmaschinen optimiert

    Wenn Suchmaschinen wie Google deine Webseite gut bewerten, werden mehr und mehr Benutzer auf Ihr Web-Angebot weitergeleitet. Ich zeige dir einfache Dinge, die du tun kannst um in Suchmaschinen besser gereiht zu werden.

Referenzen Webdesign

Um weitere Informationen zu einer Webdesign Referenz zu erhalten, klicke bitte auf das jeweilige Bild:

So läuft ein Webprojekt bei Rainbow IT Consulting ab

  • Anforderungen festlegen

    In einem ersten Meeting klären wir deine Anforderungen ab: Farbgebung, Schriftbild, Grafiken, usw. müssen zu deinem Unternehmensstil passen. Zusätzlich erarbeiten wir gemeinsam eine Navigationsstruktur sowie einen groben Plan für Ihre Inhalte (Texte, Bilder, Videos, etc.). Dies ist wichtig da bereits zu Beginn wichtige Entscheidungen getroffen werden müssen: zum Beispiel ob du einen Online Shop benötigst.

    Damit auch das Ergebnis stimmt!

  • Prototyp

    Anhand der von dir bestimmten Rahmenbedingungen mache ich dir einen Prototyp für deine Webseite. Hier greife ich auf bereits fertige, von Drittanbietern erstellte, Templates zurück. Dieses Template wird anschließend an deine Anforderungen wie Farbe, Schrift, etc. angepasst.

    Von diesem Prototyp ausgehend erarbeiten wir gemeinsam, was dir gefällt und was du lieber ändern möchtest. So kannst du laufend während der Erstellung der Webseite mitverfolgen, wie sie entsteht – und natürlich auch bei jedem Detail mitreden!

    Damit du auch das bekommst, was du dir vorstellst!

  • Domain & Hosting

    Solltest du nicht bereits über eine eigene Domain für dein Unternehmen verfügen oder noch keinen Hosting-Partner haben, unterstütze ich dich gerne in allen technischen Belangen diesbezüglich.

    Damit du dich beruhigt zurück lehnen kannst!

  • Einschulung

    Nachdem das Basis-System fertig installiert ist, erhältst du und alle weiteren Personen die künftig deine Webseite betreuen sollen eine ausführliche Einschulung inklusive Bedienungsanleitung.

    Damit du unabhängig bleibst.

  • Optional: laufende Betreuung

    Solltest du das Rundum-Service genießen wollen, übernehme ich nach dem Go-Live deiner Webseite auch laufende Wartungsarbeiten wie Updates und Inhalts-Erfassung

    Damit du auch in Zukunft gut schlafen kannst.

Jetzt unverbindliche Anfrage senden

Dieses Kontaktformular ist momentan deaktiviert, da Sie den Google reCAPTCHA-Service noch nicht akzeptiert haben. Dieser ist für die Validierung des Sendevorgangs jedoch notwendig