Webseite: diaetologischepraxis.at

Daniela Pfeiffer ist neben ihrer Tätigkeit im Landeskrankenhaus Wiener Neustadt als Diätologin und ernährungsmedizinische Beraterin freiberuflich tätig. Um Ihre Angebote und Leistungen an potentielle Kunden zu kommunizieren, hat sie sich für eine Webseite entschieden.

Besonders wichtig war ihr, dass der Webauftritt übersichtlich und leicht zu lesen ist. Zusätzlich zu aktuellen Themen aus der Diätologie wollte sie noch ausgewählte Erfolgsberichte Ihrer Klienten als Referenzen darstellen. Eine einfache Kontaktmöglichkeit über ein Webformular rundete ihre Anforderungen ab.

Webauftritt Diätologische Praxis Daniela Pfeiffer

Die allererste Version der Webseite durfte ich bereits Ende 2013 erstellen, schon damals setzten wir auf WordPress als Redaktionssystem, da Frau Pfeiffer ihre Inhalte selbständig erweitern oder abändern möchte.

Im April 2021 war eine größere “Generalüberholung” der Webseite erforderlich, da teilweise kein Support für eingesetzte Plugins oder das Theme mehr zur Verfügung stand.

Bei diesem Relaunch wurde das Template geändert, nicht mehr verwendete Plugins wurden entfernt und zusätzliche Sicherheitsmechanismen als Schutz vor Hackern wurden implementiert. Zusätzlich wurden die Inhalte überarbeitet um im neuen Template ansprechend präsentiert zu werden.

Eine aktuelle Cookie Policy sowie ein Update der rechtlichen Informationen rundete den Relaunch ab.

Frau Pfeiffer kann nun die nächsten Jahre wieder auf eine sichere und zeitgemäße Webseite vertrauen!

Um meine Freiberuflichkeit zu unterstützen wollte ich eine professionelle Homepage haben. In kürzester Zeit hat mir Karin Häberle diese nach meinen Vorstellungen gestaltet. Über meine Website konnte ich schon viele Klienten auf mich aufmerksam machen. Es war richtig, dass ich mir hier fachkundige Unterstützung für meine Firmenwebsite geholt habe!

Leistungen

  • Basis Installation

    Installation einer neuen WordPress Instanz und erforderlicher Plugins, Einspielen und Anpassung des Templates, Aktivierung von Sicherheits-Maßnahmen (Application Firewall, SSL Zertifikat, etc.)

  • Erfassung Basis-Inhalte

    Frau Pfeiffer lieferte die Inhalte (Bilder & Texte) die zum Zeitpunkt des Go-Live online auf der Webseite aufrufbar sein sollten im Word Format bzw. Bilder als JPG. Diese wurden auf Ihren Wunsch in der Webseite eingearbeitet.

  • Einschulung

    Einschulungzu selbständigen Erfassung von neuen Inhalten wie z.B. Events und Veranstaltungen.

  • Laufende Wartungsarbeiten

    Durchführen der regelmäßigen Wartungsarbeiten und Aktualisierung der verwendeten PlugIns sowie Überwachung der Website Sicherheit