Diamond Sportfliegerclub

Der vorhergehende Webauftritt des Diamond Sportfliegerclubs war schon etwas in die Jahre gekommen. Ein mobil-freundliches Design und Zugriff über https waren die wichtigsten Punkte.

Ein besonderes Anliegen war dem Vorstand des Sportvereins auch die einfache Wartung von neuen Inhalten um die Vereinsmitglieder über Aktuelles zu informieren. Im vorangegangenen System musste immer jemand mit besonderem Wissen engagiert werden und auch die technische Wartung des alten Systems erforderte Fachwissen.

Diamond Sportfliegerclub

Leistungen

  • Setup der WordPress Instanz

    Installation einer neuen WordPress Instanz

  • Domain-Übernahme

    Übernahme der Domain zu einem günstigeren Hosting-Service

  • Erfassung der Inhalte

    Erfassung der Inhalte anhand der in der alten Website noch vorhandenen, relevanten Daten

  • Laufende Wartungsarbeiten

    Durchführen der regelmäßigen Wartungsarbeiten und Aktualisierung der verwendeten PlugIns und Überwachung der Website Sicherheit

Großflächige Bilder sollen die Freude am Flugsport besser spüren lassen und die Mitglieder haben die Möglichkeit, über ein Kontaktformular direkt mit dem Redaktionsteam der Website in Verbindung zu treten um Inhalte wie beispielsweise Flugberichte oder Fotos beizusteuern.

Zusätzlich erhalten interessierte Flugbegeisterte die wichtigsten Informationen für die Ausbildung zum Privatpiloten und können sich für die Flugschule anmelden.