Österreichischer Gebirgspilotenvereinigung

Die Österreichische Gebirgspilotenvereinigung (ÖGPV) vereinigt die am Gebirgsflug interessierten Personen in Österreich. Die zwei wesentlichsten Aufgaben der ÖGPV sind die Organisation von Fly-Ins auf temporären Gebirgsflugplätzen und die Unterstützung bei der Ausbildung von angehenden Gebirgspiloten.

Durch einen Wechsel im Vorstand ergaben sich neue Zuständigkeiten innerhalb des Vereins. Hinzu kam, dass die für den bisherigen Webauftritt verwendete Technik stark veraltet war und kein Redaktionssystem zur einfachen Erfassung von neuen Informationen zur Verfügung stand.

Daher wurde im Juni 2020 der Entschluss gefasst, den Webauftritt komplett zu überarbeiten.

Österreichischer Gebirgspilotenverband

Kompletter Relaunch des Webauftrittes des Österreichischen Gebirgspilotenverbands.

Österreichische Gebirgspilotenvereinigung

Anforderungen

  • einfache Inhaltserfassung

    Die künftigen Redakteure des Webauftrittes wollen Inhalte selbst und ohne technische Kenntnisse erfassen. Inhalte sollen bei Bedarf auch im Vorhinein geplant werden können.

  • Voraussetzungen für künftige Erweiterungen schaffen

    Der Verband möchte die Möglichkeit zur Verfügung haben, zukünftig den Funktionsumfang der Webseite zu erweitern. Dies könnte unter anderem ein geschützter Mitglieder-Bereich, eine Anmeldemöglichkeit für Veranstaltungen inklusive Zahlungsgateway oder auch ein Mitgliederverwaltungssystem sein. Der neue Webauftritt soll dann als Basis für diese möglichen Erweiterungen genützt werden können.