Karin Häberel

Karin Häberle

Geboren und aufgewachsen im Bezirk Baden hat es mich schon früh in das Berufsfeld der Datenverarbeitung gezogen.

Nach der Ausbildung zur diplomierten Kindergärtnerin habe ich das Kolleg der HTL Spengergasse (Fachzweig EDV und Organisation) besucht. Seit 2004 bin ich nun im IT Umfeld tätig: vom Callcenter-Agent habe ich mich über Projektassistenz bis hin zur Projektleiterin weiterentwickelt.

Meine erste Website habe ich bereits 2002 online gestellt, damals noch ohne Redaktionssystem sondern mit HTML ausprogrammiert. Meine Begeisterung für Webtechnologien hat mich seit damals nicht los gelassen, stetig dazugelernt habe ich neben dem Vollzeitjob als Consultant für Webtechnologien auch in meiner Freizeit und durch eigene Projekte und Websites / Shops die ich für Freunde und Bekannte umgesetzt habe.

Seit 2006 beschäftige ich mich zusätzlich auch mit Lösungen zur Verwaltung von Unternehmensinformationen und -dokumenten, vorrangig mit Microsoft Produkten.

Im Herbst 2020 habe ich nun den Schritt in die Selbständigkeit gewagt um so noch besser auf die individuellen IT-Bedürfnisse meiner Kunden eingehen zu können.

kein 0-8-15

Besonders wichtig ist es mir, auf die Individualität und die spezifischen Bedürfnisse von Unternehmen und Teams einzugehen.

Über mich

Die Projekte, die ich in den letzten rund 15 Jahren begleiten durfte, waren sehr vielfältig:

  • Intranet Lösungen für internationale Konzerne
  • individuelle Softwarelösungen für den Einzelhandel
  • Dokumentenmanagement-Lösungen für Baubranche, Handel und IT-Dienstleister
  • Webauftritte für Bundesministerien, Vereine und Einzelunternehmer
  • u.v.m.
 

Meine Spezialthemen

Microsoft 365
Wordpress
Online Shop Systeme
Social Media Tools & Newsletter Systeme
Trainings & Seminare

Das sagen meine Kunden über mich

Ich habe Frau Häberle von Rainbow IT Consulting in meiner Unternehmensgründung engagiert. Da ich in Sachen IT und Werbung keine Kenntnisse und Erfahrungen hatte, war Frau Häberle meine Rettung.

Sie ist eine sehr kompetente und professionelle Beraterin, der ich dadurch volles Vertrauen schenken konnte, sodass ich mich ohne weiteres auf andere Bereiche konzentrieren konnte.

Frau Häberle hat meinen Webauftritt genau nach meinen Vorstellungen gestaltet. Sie war und ist auch heute noch immer erreichbar, antwortet schnell und ist mir eine große Hilfe bei Suchmaschinenoptimierung, Social Media Auftritten und Webdesign. Darüber hinaus ist sie in Marketingagenden meine erste Ansprechpartnerin.

Als Ärztin ist es mir wichtig, dass sich meine Patienten auf meiner Website umfassend über meine Leistungen informieren können und einen positiven ersten Eindruck von meiner Ordination gewinnen. Rainbow IT Consulting war bei der Gestaltung meiner Webseite definitiv die richtige Wahl!

Fr. Häberle ist es wunderbar gelungen, meine Vorstellungen entsprechend umzusetzen. Bei Fragen oder Unklarheiten konnte ich mich jederzeit an sie wenden und bekam immer sehr zeitnahe eine Antwort.

Um meine Freiberuflichkeit zu unterstützen wollte ich eine professionelle Homepage haben. In kürzester Zeit hat mir Karin Häberle diese nach meinen Vorstellungen gestaltet. Über meine Website konnte ich schon viele Klienten auf mich aufmerksam machen. Es war richtig, dass ich mir hier fachkundige Unterstützung für meine Firmenwebsite geholt habe!

Unsere Homepage ist für die Kommunikation mit unseren Mitgliedern und vor allem für die Organisation von Veranstaltungen essentiell. Als Verein ist uns eine einfache Bedienung und Wartung der Homepage wichtig. Rainbow IT Consulting hat eine für uns maßgeschneiderte Lösung entwickelt und unseren Webauftritt vollkommen neu gestaltet.