fbpx

Über mich

Karin Häberle
Meine Mission

Ich helfe dir, online sichtbar zu werden.


Geboren und aufgewachsen im Bezirk Baden hat es mich schon früh in das Berufsfeld der Datenverarbeitung gezogen.

Nach der Ausbildung zur diplomierten Kindergärtnerin habe ich das Kolleg der HTL Spengergasse (Fachzweig EDV und Organisation) besucht. Seit 2004 bin ich nun im IT Umfeld tätig: vom Callcenter-Agent habe ich mich über Projektassistenz bis hin zur Projektleiterin weiterentwickelt.

Meine erste Website habe ich bereits 2002 online gestellt, damals noch ohne Redaktionssystem sondern mit HTML programmiert. Meine Begeisterung für Webtechnologien hat mich seit damals nicht los gelassen, stetig dazugelernt habe ich neben dem Vollzeitjob als Consultant für Webtechnologien auch in meiner Freizeit und durch eigene Projekte und Websites / Shops die ich für Freunde und Bekannte umgesetzt habe.

Seit 2006 beschäftige ich mich zusätzlich auch mit Lösungen zur Verwaltung von Unternehmensinformationen und -dokumenten, vorrangig mit Microsoft Produkten.

Im Herbst 2020 habe ich nun den Schritt in die Selbständigkeit gewagt um so noch besser auf die individuellen IT-Bedürfnisse meiner Kunden eingehen zu können.

Über mich
Besonders wichtig ist es mir, auf die Individualität und die spezifischen Bedürfnisse von Unternehmen und Teams einzugehen.

Karin Häberle

01.02.2020

Vorbereitungen beginnen

Vor der Gründung von Rainbow IT Consulting muss noch einiges vorbereitet werden. Vom Business Plan bis zur Website, da raucht manchmal der Kopf!
Die ursprünglich für April 2020 geplante Gründung musste aufgrund der COVID-19 Pandemie mehrmals nach hinten verschoben werden.

01.02.2020
01.10.2020

Gründung

Ein wichtiger Tag, ab heute ist Rainbow IT Consulting offiziell im Business – und damit auch als IT-Dienstleister im Firmenbuch eingetragen!

01.10.2020
18.03.2021

Erweiterung des Portfolios

Mit der zusätzlichen Anmeldung des Gewerbes “Werbeagentur” kann das Dienstleistungs-Portfolio um weitere Services erweitert werden.

18.03.2021
01.12.2021

Umzug!

Das kleine Arbeitszimmer in meiner Wohnung reicht nicht mehr, um die Pläne für das kommende Geschäftsjahr umzusetzen. Ein neues Büro muss her!

01.12.2021
Über mich
Certified Scrum Master
Zum Seitenanfang scrollen