fbpx

Dein Partner für Webdesign, Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung.

Suchmaschinenoptimierung

Mach Google & Co. zu deinen besten Mitarbeitern.

Wann ist SEO für dich geeignet?

SEO Erstgespräch buchen

Täglich werden über 3,5 Milliarden Suchanfragen an Google gestellt.

Dein Angebot kann die Antwort auf eine dieser Fragen sein.

Deine Vorteile durch Suchmaschinenoptimierung

Steigerung der Sichtbarkeit

Suchmaschinenoptimierung hilft dabei, die Sichtbarkeit deiner Website in den Suchmaschinen zu erhöhen. Das bedeutet, dass mehr Menschen deine Website finden können.

erhöhte Traffic-Qualität

Durch die Optimierung für relevante Keywords ziehst du qualifizierten Traffic an, da Menschen gezielt nach Lösungen für ihre Probleme (= dein Angebot) suchen. 

Kostenersparnis

Über einen längeren Zeitraum betrachtet sind die Kosten Im Vergleich zu bezahlter Werbung in der Regel niedriger, da organischer Traffic keine laufenden Kosten pro Klick verursacht.

bessere Benutzererfahrung

Suchmaschinenoptimierung beinhnaltet nicht nur die Verbesserung des Website-Aufbaus und der Navigationsstruktur, sondern auch die Verbesserung der Ladezeit wie zum Beispiel durch die Optimierung von Bildern.

Dies führt zu einer besseren Benutzererfahrung und ist ebenfalls ein wichtiger Ranking Faktor. 

 

höhere Konversionsraten

Besucher, die über organische Suche auf deine Website gelangen, haben tendenziell höhere Konversionsraten, da sie bereits an deinem Angebot interessiert sind.

Zusätzlich kannst du sie über SEO-Optimierte Inhalte besser über dein Unternehmensangebot informieren. Ein gut informierter Besucher wird eher bei dir Kunde werden.

erhöhte Glaubwürdigkeit

Expertise, Experience, Authoritativeness und Trustworthiness (E-E-A-T) sind wichtige Kriterien für ein gutes Ranking. Kein Wunder also, wenn Besucher top-rankenden Seiten mehr Vertrauen schenken.

Nutzer wissen auch, dass sie auf organisch gut gerankten Suchergebnissen eher die gewünschte Information finden als bei bezahlten Werbeanzeigen.

bessere Reichweite

SEO ermöglicht es deinem Unternehmen, auch mit anderen Begriffen als den Produkt- oder Servicenamen gefunden zu werden. 

langfristige Strategie

Wenn SEO laufend durchgeführt wird, wird es langfristige Ergebnisse liefern und ständig dazu beitragen, Traffic und Conversions zu steigern, ohne für Werbeanzeigen zu bezahlen.

Entdecke deinen SEO-Score

Teste dein SEO Wissen

Beantworte 20 einfache Fragen zu SEO-Aktivitäten und erhalte das Endergebnis sowie Tipps zur Verbesserung deines Rankings.

Hole dir das gratis SEO Workbook

Verbessere deine Platzierung bei Google

Abonniere den Newsletter und erhalte als Dankeschön das SEO Workbook mit sofort umsetzbaren Tipps direkt in deinen Posteingang.