fbpx
Social Media Strategie

Social Media Marketing

Richtig eingesetzt kannst du Soziale Medien zum Business-Magneten für dein Unternehmen machen!

Social Media Strategie

Strategie Workshop

Mit der richtigen Strategie kommst du schneller zum Erfolg! Likes, Follower und Kommentare kannst du so leichter erhalten.

Social Media Strategie

Content Planung

Strategische Vorausplanung deiner Inhalte ist wichtig, wenn du dich nicht ständig getrieben fühlen möchtest.

Social Media Strategie

Seminare & Kurse

Laufende Weiterbildung sichert dir deinen Vorsprung. So bleibst du auch am aktuellen Stand der Social Media Trends.

Gut geplant ist halb gewonnen

Eine Social Media Strategie funktioniert dann für dich, wenn:

Social Media Strategie
Du nicht ständig getrieben bist “noch schnell etwas zu posten”.
Social Media Strategie
Sie deinen Unternehmenserfolg langfristig unterstützt.
Social Media Strategie
Du trotz Planung immer noch Raum für kurzfristige Änderungen hast.
Social Media Strategie
Du erkennen kannst, welche Beiträge besonders erfolgreich für dich waren.
Social Media Strategie
Du über deine Social Media Kanäle langfristig die Kundengewinnung und -bindung unterstützt.
Social Media Strategie

Soziale Medien sind wichtige Marketing-Instrumente eines Unternehmens. Auf den ersten Blick sieht es einfach aus, nach einiger Zeit entsteht bei vielen Unternehmern der Eindruck, Social Media Marketing bringe nichts und wäre nur Zeitverschwendung.

Richtig eingesetzt ist Social Media Marketing immer noch ein wirkungsvolles Werbewerkzeug. Der Spruch “Work smart, not hard” trifft auch hier den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf.

Social Media Marketing ist ein langfristiger Prozess. Es ist nicht für dich geeignet, wenn du noch keine Reichweite hast, aber trotzdem schnelle Verkäufe erzielen willst.

Social Media Strategie Workshop & Content Planung

In einem individuellen Workshop erarbeiten wir gemeinsam, welche Plattformen für dich aktuell die Richtigen sind. Nur weil für deine/n Nachbar/in Instagram gerade super gut ist, heißt das nicht automatisch, dass das auch für dein Unternehmen gut funktioniert und für dich die richtige Wahl ist!

Nachdem wir das “WO” definiert haben, erarbeiten wir gemeinsam dein “WAS”: Ideen für Posts auf den jeweiligen Plattformen aber auch die Intervalle legen wir hier fest. Besonderes Augenmerk legen wir hier auch auf die Zeit, die du wöchentlich für deinen Social Media Auftritt investieren möchtest bzw. kannst.

Zu guter Letzt geht’s in dem Workshop noch um das “WIE”: also deinen Werkzeugkoffer für Social Media Marketing. Hier geht es nicht nur um Programme, die du nützen kannst um hübsche Bilder für deine Posts zu erstellen, auch Themen wie Hashtags oder Community-Aufbau fallen in diesen Teil des Workshops.

Die Dauer des Workshops ist unter anderem abhängig von der Anzahl der Plattformen, die du nützen möchtest. Mindestens einen halben Tag solltest du dir auf jeden Fall Zeit nehmen.

Habe ich dich neugierig gemacht?

Jedes Unternehmen hat andere Voraussetzungen und andere Anforderungen. Daher gibt es keinen Fix-Fertig Preis für diesen Workshop. Wenn du ein individuelles Angebot für deine Social Media Strategie haben möchtest, kannst du mir hier eine Nachricht schicken. Ich werde mich so rasch wie möglich bei dir melden!

    Diese Plattformen nützt mein Unternehmen bereits:

    Zum Seitenanfang scrollen