fbpx
SEO Adventkalender

Der einzige Grund morgens aufzustehen ist der Adventskalender!

Ich finde es jedes Jahr ein wenig erschreckend, wenn ich bereits Mitte September in den Supermärkten die ersten Weihnachts-Artikel in den Regalen sehe. Die Wochen scheinen ab diesem Moment nur noch schneller zu vergehen. Jetzt, Mitte November, hängen vielerorts schon die Weihnachtsbeleuchtungen und auch die ersten Punsch-Stände rüsten sich schon für ihre Saison.

Ein kleines Teil der kindlichen Vorfreude habe ich mir bis heute erhalten: den Adventkalender. War es früher meist nur das kleine Stück Schokolade hinter dem Türchen, gibt es heutzutage auch viele Optionen für Erwachsene.

So sehr die Vorweihnachtszeit für uns Erwachsene oft als stressig und anstrengend erlebt wird, so schön ist sie für die Kinder um uns herum: leuchtende Kinderaugen bei Brauchtums-Festen wie Nikolo und Krampus, das Chaos in der Küche nachdem man mit ihnen die ersten Weihnachtskekse gebacken hat und das Miterleben der kindlichen Vorfreude auf den “großen Abend” am 24. Dezember.

öffne täglich ein Türchen

Jeden Tag erhältst du ein E-Mail von mir mit dem Inhalt deines SEO-Adventkalenders.

Tipps, Wissenswertes & kleine Geschenke

als Überraschung gibt es nicht nur Tipps und Wissenswertes, an manchen Tagen versteckt sich auch ein kleiner Geschenkgutschein!

Umsetzen und sichtbar werden

Mit den einfach umzusetzenden Tipps und dem neuen Wissen wirst du merken, wie dein Ranking langsam besser wird.

SEO Adventkalender
Hol’ dir jetzt den SEO Adventkalender und erhalte täglich einen kurzen SEO-Tipp, etwas Wissenswertes oder ein kleines Geschenk!

Weil ich nicht ohne Adventkalender kann, möchte ich auch dir einen schenken!

Nach einigen Überlegungen, was ich denn hinter den einzelnen Türchen verstecken soll, habe ich entschieden: es wird ein virtueller SEO-Adventkalender. Das bedeutet, anstatt eines Türchens im Adventkalender öffnest du täglich ein E-Mail von mir.

Hinter diesen virtuellen Türchen verstecken sich entweder ein Tipp, etwas Wissenswertes, ein hilfreiches Werkzeug oder aber auch ein Geschenkgutschein, den du bei mir einlösen kannst.

Das Themengebiet des Adventkalenders beschränkt sich auf Suchmaschinenoptimierung, also deiner besseren Platzierung in Google Suchergebnissen.

Scroll to Top