Mut, Entschlossenheit und ein klares Ziel vor Augen

Nach langer Vorbereitung ist es jetzt endlich so weit: die Unternehmensgründung ist nun offiziell erfolgt!

Unternehmensgründung Rainbow IT ConsultingDie Idee mich selbständig zu machen schwirrte mir schon seit mehreren Jahren durch den Kopf. Anfang 2020 hatte ich dann endlich ein klares Bild was mein Unternehmen bieten soll. Mit ganz viel Mut und Entschlossenheit habe ich Ende Jänner mein Angestellten-Dienstverhältnis verlassen und das neue Abenteuer als Unternehmerin gestartet.

Ursprünglich bereits für Juni 2020 geplant hat sich die Gründung von Rainbow Consulting durch den Coronavirus jedoch um gut 4 Monate verzögert. Die Phase des „Lockdowns“ im Frühjahr hat sich dann noch deutlich auf das Portfolio von Rainbow Consulting ausgewirkt. Mir war rasch klar, dass ich mich besonders um jene Unternehmen als Kunden bemühen möchte, die aufgrund der Krise besondere Herausforderungen meistern müssen. Das Portfolio an Dienstleistungen für Einzelunternehmer ist durchaus vielfältig.

Daher auch der Name Rainbow Consulting: Wie ein Regenbogen umspannt auch das Dienstleistungs-Portfolio einen großen und vielfältigen Bereich im Rahmen der automatisierten Datenverarbeitung und Informationstechnologie.

Der vollständige Firmenname lautet Rainbow IT Consulting Karin Häberle e.U.

Ein besonderes Dankeschön für die Gestaltung des Corporate Designs möchte ich an dieser Stelle an Monika Stern von sternloscreative.com aussprechen!