fbpx
Website Quick Check

SEO Audit deiner Webseite

Website Quick Check

Finde heraus, wo du wertvolle Sichtbarkeit mit deiner Webseite verlierst.
Nach einem SEO Quick Check weißt du genau, wo du ansetzen musst.

Du möchtest, dass deine Webseite besser auf Google und auch anderen Suchmaschinen gefunden wird, weißt aber nicht so recht wie du das anstellst?

Gleichzeitig hast du gehört, dass Suchmaschinenoptimierung sehr teuer werden kann und du möchtest nicht die Katze im Sack kaufen? Dann ist der SEO-Quick Check genau das Richtige für dich!

Oft gibt es Kleinigkeiten, die ganz viel bewirken können. Mit dem SEO Quick Check bekommst du diese Kleinigkeiten wie am Silbertablett serviert: damit du viel Wirkung mit so wenig Aufwand wie möglich erhältst.

Das weißt du nach einem Quick Check

Keywords

Du kennst du die Keywords, für die du bereits rankst und auch auf welchem Platz du damit stehst.

Navigation

Du weißt, welche Seiten deiner Webseite schlecht oder gar nicht über die Navigation erreichbar sind.

Ladezeit

Du weißt, welche Schritte du setzen musst um die Ladezeit deiner Webseite zu verbessern.

Inhalte

Du weißt, welche Inhalte noch optimiert werden sollten.

Ablauf eines Quick Checks

Für die Durchführung eines SEO Quick Checks benötige ich keinen Admin-Zugriff auf deine Webseite.

Website Quick Check

Video-Anruf

Bei einem ca. einstündigen Video-Anruf unterhalten wir uns über deine Webseite: welche Ziele du damit verfolgen willst und worum es dir auf den einzelnen Inhaltsseiten geht. So erfahre ich nicht nur wichtige Dinge über dein Unternehmen, sondern weiß auch, wo du hin möchtest.

Website Quick Check

SEO Analyse

Nach dem gemeinsamen Gespräch nütze ich diverse SEO-Analyse Tools um wichtige Eckpunkte auf deiner Seite zu prüfen:

  • Core Web Vitals
  • Optimierungspotential der Navigation
  • Top Keywords, für die du bereits rankst inkl. aktueller Platzierung
  • Inhaltliches Optimierungspotential
  • uvm.

Wenn du für deine Webseite bereits Google Analytics und Google Search Console einsetzt, helfen die Daten aus diesen Tools zu einem umfangreicherem Ergebnis der SEO Analyse. In diesem Fall solltest du mir Zugriff zu diesen Daten geben.

Nach der Abschluss der SEO Analyse erhältst du eine Zusammenfassung aller möglichen Optimierungsmaßnahmen als PDF Dokument. Hier kannst du selbst entscheiden, welche Punkte davon du umsetzen möchtest: entweder selbst oder mit Unterstützung.

Voraussetzungen

Da Inhalte im Durchschnitt 6-8 Monate benötigen um einen stabilen Platz in Suchergebnissen zu erhalten, sollte deine Webseite zumindest 6 Monate online sein. Ist deine Webseite noch jünger, können Platzierungen deiner Top Keywords noch nicht vollständig sein und daher im Bericht noch nicht aufscheinen.

Häufig gestellte Fragen

Was kostet ein SEO Quick Check?

Für einen SEO-Quick Check musst du 89€ zzgl. 20% Ust. investieren.

Wann erhalte ich das PDF mit dem Ergebnis?

Du erhältst das Ergebnisdokument ca. 1 Woche nach dem Video-Anruf.

Gibt es noch weitere Punkte, die nicht im SEO Quick Check enthalten sind?

Da im Rahmen des Quick Checks nur jene Dinge geprüft werden die öffentlich zugänglich sind, kann es noch weiteres Verbesserungspotential geben.

Website Quick Check

Bist du neugierig, wie deine Seite abschneidet?

Buche dir noch heute deinen Termin!

Scroll to Top